Bisherige Aktivitäten

Zwischenbericht vom 31. 12. 2004 von Prof. Dr. Fürnrohr

Seit den Anfängen ihrer Tätigkeit im Jahre 2000 hat die Arbeitsgruppe Zeitgeschichte insgesamt ca. 100 Zeitzeugeninterviews durchgeführt und protokolliert und mindestens ebenso viele Kurzgespräche, z.T. telefonisch, über zeitgeschichtliche Details, worüber Notizen aufgenommen wurden.

Daneben wurden schriftliche Quellenbestände der Gemeinde Gauting und des Lungensanatoriums sowie der Staatsbibliothek und des Hauptstaatsarchivs in München ausgewertet.

Die Situation hat sich insofern seit Beginn der Tätigkeit geändert, als inzwischen eine Reihe von Publikationen mit zahlreichen Informationen über bisher unbekannte Details erschienen ist, so daß neue Akzente gesetzt werden konnten, um verbliebene Lücken allmählich zu füllen.


Erstellt: 07.01.2005     copyright  Gesellschaft für Archäologie und Geschichte - Oberes Würmtal e.V.